pfeiffer reginaNach einem Probedirigat, in dem sich Regina Pfeiffer und wir ein Bild voneinander machen konnten, waren wir uns einig: Wir passen prima zusammen. Das gilt sowohl für den Erwachsenenchor als auch für unsere Chor-Kringel. Da kommt uns ihre langjährige Erfahrung in der Kinderchorarbeit zugute. Wir sind sehr froh darüber, dass es nun fast ohne Pause mit den Proben weitergeht und dass wir wieder eine so kompetente und schwungvolle Chorleiterin für uns gewinnen konnten. Ihre zielorientierte Arbeitsweise hat uns beeindruckt und in kurzer Zeit hat sie es geschafft, auch anspruchsvolle Stellen sicher mit uns einzustudieren. An ihrer Art und Weise schwierige Passagen mit uns zu erarbeiten wurde ihre langjährige Erfahrung im Umgang mit Laiensängern sehr schnell deutlich. Auch der Spaß am Singen kam nicht zu kurz und aus diesem Gesamteindruck heraus sind wir der Überzeugung, dass unsere Zusammenarbeit sehr schnell Früchte tragen wird. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren ersten öffentlichen Auftritt unter ihrer Leitung. Bleibt zu hoffen, dass auch wir ihre Erwartungen an uns Sängerinnen und Sänger erfüllen und sie uns lange als musikalische Leiterin erhalten bleibt.

Unter "über uns...Chorleitung" können Sie Regina Pfeiffers Vita einsehen.