Wie jedes Jahr lud die Trachtenkapelle den Liederkreis ein, beim Kirchenkonzert mitzuwirken, dieses Jahr gab es jedoch zwei Neuerungen:

  1. Erstmals wurden Stücke von Trachtenkapelle und Liederkreis gemeinsam vorgetragen, nämlich "Hymn to the Fallen" aus dem Film "Der Soldat James Ryan" und "Freude schöner Götterfunken".
  2. Aufgrund der gemeinsamen Stücke wurde der Chor, der bis dato immer auf der Empore - quasi als "Stimme aus dem OFF" - sang, vorne im Chorraum hinter der Trachtenkapelle platziert.

Neben den gemeinsamen Stücken mit der Trachtenkapelle präsentierte der Chor begleitet vom Blechbläserquartett der Trachtenkapelle das Kyrie und das Agnus Dei aus der „Missa Jubilate Deo“ von Wolfram Menschick und vier weitere Stücke.

Die Aufstellung des Chores vorne in der Kirche wurde sowohl von den Mitwirkenden als auch vom Publikum als sehr positiv empfunden.

Klicken Sie hier für das komplette Programm.

20150329 Kirchenkonzert